Winterolympiade
Super Stimmung bei der Winterolympiade der Klassen 1a und 6a
Im Rahmen des Kooperationsprojektes haben die beiden Klassen eine gemeinsame Winterolympiade in der Sporthalle durchgeführt. In sieben Disziplinen gingen die Schülerinnen und Schüler an den Start. Im Vordergrund stand allerdings nicht der sportliche Wettkampf, sondern das Miteinander und der Spaß, gemeinsam verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Nach einem spielerischen „warm up“ und der Vorstellung der einzelnen Disziplinen, folgte der Starschuss zur Winterolympiade der Schule St. Josef 2017. Mit Feuereifer ging es auf die „Rodelbahn“, zum „Eisschnelllauf“, auf die „Eisschaukel“ oder durch den „Eiskanal“. Die Sechstklässler betreuten die Stationen und halfen den Jüngeren. Nach jeweils zehn Minuten wechselten die Kinder an eine neue der insgesamt sieben Stationen und stellten sich den sportlichen Herausforderungen. In erster Linie ging es bei der Olympiade um viel Spaß an der Bewegung und um das Ausprobieren von alternativen Übungen.


Zurück zur Übersicht
