Sparkassen-Stiftung unterstützt den Frühstücksklub St. Josef

18. Dezember 2017

Die Deutsche Lebensbrücke e.V. bietet in ihren Frühstücksklubs deutschlandweit ein leckeres Frühstück als gesunden Start in den Schultag an. Seit über zwei Jahren kommen rund 20 Kinder der Grundschule St. Josef in den Genuss von frisch belegten Semmeln und fein zubereitetem Obst und Gemüse. Der Frühstücksklub wird von der Fachoberlehrerin Christine Bachl organisiert und von Ilse Karl und Frau Snini betreut. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte und die Stadt Straubing finden dieses Projekt förderungswürdig. Deshalb wurde der Grundschule St. Josef aus den Erträgen der Sparkassenstiftung ein Betrag von 360.- € für den Frühstücksklub zur Verfügung gestellt. Damit wird die Sparkasse ihrem Anspruch gerecht, kulturelle, sportliche oder caritative Projekte innerhalb ihres Geschäftsgebietes zu fördern.

Abb. von links: Robert Elsberger, Pressesprecher der Sparkasse Niederbayern-Mitte, Erich Gruber, Rektor der Grund- und Mittelschule St. Josef und Johannes Burgmayer, Pressesprecher der Stadt Straubing