Wintersportolympiade in Josef II

03. März 2018

Zum Abschluss der Olympischen Winterspiele hat die Schule St. Josef II in Straubing ihre zwei Turnhallen zu einem kleinen Olympischen Wettbewerb umgebaut. Die Kinder durften in den  Disziplinen Biathlon, Skispringen, Bobfahren, Eisschnelllauf, Skeleton und Eishockey ihr Können zeigen. Zwei schräg gestellte bänke waren die Skisprungschanze, die Ski waren die Teppichfliesen, diese wurden auch als Schlittschuhe verwendet. Für den Bob haben die Schüler ein Rollbrett und einen Kasten benötigt, den sie verkehrtherum auf das Rollbrett gesetzt haben. Die Lehrerinnen nd die Studenten der Schule haben die Zeit gestoppt. Allen Kindern der Schule St. Josef II hat es sehr gut gefallen und sie möchten den Tag gerne wiederholen. Wir würden uns sehr freuen wenn andere Schulen das auch veranstalten würden.

Annika F.