Die Weihnachtsfee

20. Dezember 2019

Die Kinder der 2. Klasse trafen sich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Aula. Die Klassenelternsprecherin machte mit ihnen eine Phantasiereise in den Winterwald. Dort begegneten sie der Weihnachtsfee und ihrem Abenteuer. Ganz entspannt von dieser Reise brachten die Kinder ihre Eindrücke zu Papier. Danach konnten sie bei einer Partnermassage, bei der sie mit der Weihnachtsfee Plätzchen backten, die Geschichte ganz entspannt ausklingen lassen. Zum Abschluss gab es Kinderpunsch und Plätzchen. Der Kommentar eines Kindes brachte die Weihnachtsbotschaft auf den Punkt: „An Weihnachten zählen nicht die vielen Geschenke, sondern die Freude, die man im Herzen hat.“ In diesem Sinne FROHE WEIHNACHT!