Betriebspraktikum Klassen 8A und 8B

12. Dezember 2020

In den Wochen 23.11. – 27.11.20 (8b) und 30.11. – 04.12.20 (8a) waren die beiden achten Klassen jeweils eine Woche im Betriebspraktikum. Für alle Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie in einem Betrieb ein Praktikum absolvieren durften und somit einen Einblick in die Arbeitswelt erhielten. Trotz der aktuellen Coronapandemie und des damit verbundenen Lockdown light haben alle Schülerinnen und Schüler einen Praktikumsplatz bekommen. Unser ausdrücklicher Dank gilt deshalb insbesondere den beteiligten Betrieben, die den Schülerinnen und Schülern diese Woche ermöglicht haben. Die beiden Klassenlehrkräfte konnten sich bei ihren Besuchen davon überzeugen, dass der Großteil der Praktikantinnen und Praktikanten mit großem Eifer und Spaß bei ihrem Betrieb mitarbeiteten. Die Bandbreite der gewählten Berufe ging von Pflege- über Einzelhandels- bis zu Handwerksberufen. Auch wenn nicht alle das Praktikum in ihrem Traumberuf absolviert haben, so war es trotzdem für alle Beteiligten eine lehrreiche, spannende und abwechslungsreiche Woche. Die nächste Praktikumswoche wird bereits mit Spannung erwartet.