Schulfamilie St. Josef in tiefer Trauer

11. März 2021

Am 02. März 2021 stand die Zeit für die Schulfamilie St. Josef mit einem Mal still. Eine traurige Nachricht schlug ein wie ein Donnerschlag. Marco aus der Klasse 6b ist plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben. Wir können nur erahnen, welch unglaubliche Verzweiflung und Hilflosigkeit seine Eltern und seine Schwester durchleben. Wir wissen, dass menschliche Worte in einer solchen Situation ohnmächtig sind, aber wir wissen auch: „Wer stirbt erwacht zum ewigen Leben“. Diese Gewissheit gilt auch für unseren Marco, der uns allen nur zu seinem Schöpfer vorausgegangen ist. Obwohl wir sein ansteckendes Lächeln nur noch auf einem Bild sehen, obwohl wir uns nur noch an seine liebenswerte Art erinnern können, wird Marco immer ein Teil von uns bleiben. In einer sehr ergreifenden und emotionalen Trauer- und Erinnerungsfeier, an der auch Rektorin Bumes und Sonja Ebenböck von der JaS teilnahmen, haben seine Klassenkameraden und sein Klassenlehrer Gerd Lex online Abschied genommen von ihrem Klassensprecher. Man konnte es förmlich spüren, wie sehr dieser Verlust alle bewegte. Marco war ein Mensch, der die Herzen seiner Mitschüler berührte. Marco`s große Leidenschaft war der Fußballsport, wo er mit unglaublicher Freude und großem Engagement bei der Sache war. Marco war ein Menschenfänger, der tief im Glauben an Jesus verwurzelt war. Jetzt wird sein Platz im Klassenzimmer leer bleiben. Trotzdem werden ihn seine Mitschüler und sein Lehrer  weiterhin ganz fest in ihrem Herzen tragen. Wir sind dankbar mit ihm ein Stück seines Lebensweges gegangen zu sein und es tröstet uns, dass Marco uns nur vorausgegangen ist in ein besseres Leben.

Wir vermissen dich trotzdem.

Gerd Lex und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b