Beitrag für die Flüchtlinge der Ukraine-Krise

19. März 2022

Als Schule wollen wir einen Beitrag für die Flüchtlinge der Ukraine-Krise leisten.
Die GMS St. Josef hat jetzt bei „La Shirz“ in Straubing „Buttons“ bestellt. Sie sehen im Anhang, wie so ein Button aussieht bzw. wie unser Button dann aussieht. Wir haben uns in Absprache mit der Elternbeiratsvorsitzenden Fr. Janka für die „Friedenstaube mit dem Schullogo“ (blauer Button) entschieden.

In der kommenden Woche (Mittwoch, 23.03. und Donnerstag, 24.03.) bieten wir diese Buttons in den Klassen zum Verkauf an. Wir hätten uns als Preis 1€ vorgestellt, selbstverständlich ist der Betrag nach oben hin „offen“. Der Kauf eines Buttons ist natürlich FREIWILLIG.
Die Summe, die wir einnehmen, spenden wir dann an „Aktion Deutschland Hilft“. Hier schließen wir uns der Idee der Angela-Fraundorfer Realschule in Aiterhofen an.
Ich hoffe, Sie sind damit einverstanden und unterstützen uns mit dieser Aktion entsprechend.