„Große lesen für Kleine“

08. Mai 2022

„Große lesen für Kleine“ am 29.04.2022

Auch am Nachholtermin des Bundesweiten Vorlesetags der Stiftung Lesen, organisiert von der Stadtbibliothek Straubing, nahmen alle Kinder der Grundschule St. Josef teil. 14 engagierte Vorleser lasen unter anderem aus dem Bilderbuch „Ginpuin – Auf der Suche nach dem großen Glück“, dem Kinderbuch-Klassiker „Fliegender Stern“ oder dem „Tagebuch einer Killerkatze“ von Anne Fine und setzten ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Denn Kinder brauchen Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie mit Begeisterung selbst zu Büchern greifen. In den Klassen lasen Annette Haberl, Sonja Haferkorn, Bernd Kühne, Sonja Emmer, Sandra Hofmann, Claudia Schmidt-Kamchen, Hans Miedaner, OB Markus Pannermayr, Gertrud Bartl, Michael Schmidt, stellvertr. Landrätin Barbara Unger, Claudia Hafner, Heidemarie Krüger und Werner Kersten. Herzlichen Dank!