„Lauf dich fit“

14. Mai 2022

Gleich in der ersten Woche nach den Osterferien nahm die Mittelschule am traditionellen „Lauf dich fit“ Wettbewerb des Bayerischen Leichtathletik Verbandes teil. Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Schüler im FTSV Stadion wahlweise entweder 15 oder 30 Minuten laufen. Fabian Neagoe, Florin Purcel und Lara Winkelmeier waren die erfolgreichsten Ausdauersportler der Mittelschule. Sie legten in 30 Minuten jeweils mehr als 5 km zurück. Eine Woche später ging dann, bei ebenfalls bestem Laufwetter, die Grundschule an den Start. Sehr motiviert wurde auch hier 15 bzw. 30 Minuten gelaufen. Stolz über die erbrachte Leistung durften sich die Grundschüler, ebenso wie die Mittelschüler, im Ziel eine Medaille und eine Urkunde abholen. Bei den jüngeren Jahrgängen waren Joshua Negru und Elza Thaqi die herausragenden Läufer. Alle Teilnehmer freuen sie sich nun auf den bevorstehenden Herzogstadtlauf! Nach zwei Jahren ohne größere sportliche Veranstaltungen war es schön zu sehen, dass die Schüler sich wieder für den Sport begeistern können und mit Freude und Eifer bei der Sache sind.