Geschichte durch Geschichten erleben

29. Mai 2022

Ulrich Schmidl nimmt Schüler von St. Josef mit auf eine Zeitreise

Kontrastreich und spannend nähern sich hier Vergangenheit und Gegenwart auf einer Zeitreise an. Insgesamt kamen ca. 120 Schüler verschiedener Jahrgangsstufen der Schule St. Josef in den Genuss dieser lebendigen Reise durch die Geschichte Straubings. Schulleiter Andreas Wagner und Konrektor Andreas Bernlochner unterstützten das Projekt von Anfang an und waren begeistert mit welchem Engagement die Schüler von St. Josef diese Art des Geschichtsunterrichts annahmen. Oberflächlich waren das 60 kurzweilige Minuten, in der Tiefe wirkt etwas Anderes nach. Das Gefühl, dass der Blick zurück in die Vergangenheit spannend und hochinteressant sein kann. Die authentische Begegnung mit der realen Geschichte der Stadt Straubing macht hoffentlich neugierig auf mehr.

Straubinger Tagblatt Mittwoch,25.Mai 2022