Technik für Kinder

29. Mai 2022

Nach fast zweijähriger, Corona bedingter Pause konnte an der Grundschule St. Josef 2 dieses Schuljahr endlich wieder der Kurs „Technik für Kinder“ stattfinden. An sechs Nachmittagen schraubten, löteten und bastelten technikbegeisterte Kinder mit der Unterstützung von zwei Azubis der Firma Wienerberger an verschiedenen Werkstücken. Die Idee dahinter ist, bereits bei Kindern im Grundschulalter das Interesse für technische Berufe zu wecken. Der Verein „Technik für Kinder“ mit Sitz in Deggendorf unterstützt dabei die Schulen mit Werkzeug, Materialien und einem Kursprogramm.

Foto: Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, Konrektor Andreas Bernlochner,
Laila Dautovic, Azubi von der FA Wienerberger sowie Jutta Schmitz, Projektbetreuerin