Überzeugende Leistung der GMS St-Josef beim Fußballturnier der DJK Straubing

12. Juli 2022

Am Freitag den 01.07.2022 trat eine gemischte Lehrermannschaft der GMS-St-Josef, welche von einigen Schülern der neunten Klasse verstärkt wurde, bei bestem Fußballwetter im Straubinger Stadtgebiet zum jährlichen Fußballturnier der DJK Straubing an. Unterstützt von einigen Fans stellte man sich der Herausforderung durch teilweise deutlich jüngere Gegner. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (1-1 gegen Team Ostermaier und 0-2 gegen Turbine 1. Kabine) zeigte das Team seine Qualität als Turniermannschaft und holte mit begeisterndem Offensivfußball aus den verbliebenen drei Vorrundenspiele zwei Siege und ein Unentschieden. Am Ende der Gruppenphase stand so ein dritter Rang von sechs Mannschaften zu Buche. Das abschließende Platzierungsspiel wurde unter Aufwendung aller Kräfte mit 2-1 gewonnen, so dass am Ende ein versöhnlicher 5. Platz (von 12 Mannschaften) erreicht werden konnte. Eine gelungene Veranstaltung, welche im Anschluss noch in gemütlicher Runde ihren Ausklang fand.