Telefax 0 94 21 - 56 92 78

Telefon Josef I 0 94 21 - 5 23 26

Bürozeiten 7.30 - 11.30 Uhr

Berufsorientierende Maßnahmen – Portrait schnitzen der 8. Klassen BoZ Technik

27. Juli 2022

Im Zuge der Berufsorientierung arbeitete der Holzschnitzer Peter Oberloher mit den Schülern/innen der 8. Klasse BoZ Technik. Ziel war es ein Gesicht aus einem Ytong-Stein herauszuschlagen. Zu Beginn wurde die Arbeitstechnik an Seifen getestet. Durch das Abtragen von einzelnen Flächen entsteht die Grundform eines Gesichtes. Anschließend arbeiteten die Schüler/innen mit Feile und Stemmeisen an den Ytong-Steinen und aus jedem Stein wurde ein individuelles Portrait herausgearbeitet. Die einzelnen Höhen und Tiefen schnitzten die Schüler/innen ein und modellierten ein Gesicht. Anschließend wurde mit Feile und Stemmeisen Einige Schüler/innen gestalteten ihre Gesichter abschließend noch mit Farbe.

Zurück zur Übersicht