Frühstücksklub – Spende

15. Januar 2023

Mit einer Spende in Höhe von 2.000 € unterstützt die friendWorks GmbH kurz vor Weihnachten 2022 den Frühstücksklub an der Grund- und Mittelschule St. Josef in Straubing, eine Initiative des Vereins Deutsche Lebensbrücke e.V.

Durch den Frühstücksklub, der sich ausschließlich über Spenden finanziert, werden Kinder mit einem reichhaltigen Frühstücksangebot und einer Betreuung vor Schulbeginn unterstützt. In der angrenzenden Mensa nehmen täglich ca. 20 Schüler und Schülerinnen dieses Angebot wahr, so die Leiterin des Frühstücksklub Frau Christine Bachl.

Mit ihren Weihnachtsspenden versucht die friendWorks GmbH in der Region Straubing jedes Jahr einen kleinen Beitrag zu leisten, damit Kinder und deren Familien, die Unterstützung benötigen, diese erfahren.

Über die friendWorks GmbH:

Das Straubinger Software-Beratungs- und Dienstleistungshaus unterstützt Kunden mit der Erfahrung aus über 1.000 Archivierungs-, Dokumentenmanagement- und Workflowprojekten bei ihren täglichen Aufgaben. Die Unternehmensphilosophie basiert auf einem respektvollen Umgang miteinander – im Team, genauso wie im Verhältnis zu den Interessenten, Kunden und Partnern.

Im Bild von links: Andreas Wagner, Rektor; Thomas Bürger, friendWorks GmbH, Christine Bachl, Fachlehrer; Michael Eisler, friendWorks GmbH