St. Josefs Cup 2024

09. Februar 2024

Am „Unsinnigen Donnerstag“ war es endlich wieder soweit. Das große Hallenfußballturnier um den St. Josef Cup ließ die Herzen der fußballbegeisterten Schüler und Schülerinnen höherschlagen. Auf den Rängen herrschte Stimmung, wie man sie sonst nur in einem richtigen Stadion erleben kann. Der Anpfiff zum ersten Spiel erfolgte pünktlich um 8:00. Rund vier Stunden und viele fesselnde Duelle später standen die beiden Siegermannschaften fest. Im Unterstufenturnier setzte sich die Klasse 6a durch, während beim Oberstufenturnier, nach einem packenden Endspiel, die 8b als Sieger vom Platz ging. Genauso wichtig wie der sportliche Erfolg war, dass die Schüler mit Spaß und Freude bei der Sache waren. Das wiederum war weder zu überhören noch zu übersehen. Fußball ist längst keine Männerdomäne mehr. Das wurde an diesem Tag deutlich bestätigt. Die Mädchen waren genauso aktiv und mit viel Leidenschaft am Ball wie die Jungs und das sowohl auf dem Spielfeld, wie auch als Zuschauer auf der Tribüne. SCHEEEEE WARS!