Fußballschulmannschaft marschiert bis zur Niederbayerischen Meisterschaft

07. Mai 2024

Nach einem halben Jahr intensiven Trainings der „AG Fußball“ unter Coach Andreas Wagner setzte sich das Team der Mittelschule St. Josef in der Kreismeisterschaft souverän als Sieger durch. Auch bei der darauffolgenden Bezirksmeisterschaft in Dingolfing behielt der Jahrgang 2009/2010, wenn auch denkbar knapp, die Oberhand und qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid (Niederbayerische Meisterschaft) in Arnstorf. Gegen die Teams aus Ruhmannsfelden, Neustadt a. d. Donau und Massing ging es dann um die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft. Die verpassten die Jungs zwar knapp, konnten sich aber zur Nummer 3 in Niederbayern krönen und somit einen der größten Fußballerfolge der Mittelschule St. Josef feiern. Respekt Jungs!