Wettbewerb Seilspringen

20. Oktober 2020

Nach den Herbstferien starten wir an der Schule einen kleinen Wettbewerb im Seilspringen. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Klassen daran beteiligen. Wir wollen die Kinder zum Seilspringen motivieren und sie gerade in Zeiten von Corana fit machen. Seilspringen ist eine gute Möglichkeit „Sportunterricht mit Abstand“ durchzuführen und kann auch im Herbst noch im Freien durchgeführt werden.

Beim Wettbewerb müssen die Schüler 1 Minute seilspringen und dabei möglichst viele Seildurchschläge schaffen. Es darf mit und ohne Zwischenfedern gesprungen werden, jedoch nicht über das Seil gelaufen werden. Wenn sich die Schüler im Seil verfangen, dürfen sie innerhalb der Minute weiterspringen und die folgenden Sprünge dazuzählen. Die Anzahl der Sprünge wird in eine Klassenliste eingetragen. Anhand dieser wird der Klassen- und schließlich der Schulsieger ermittelt.