Malwettbewerb
Beim Malwettbewerb „Freundschaft ist bunt“ sehr erfolgreich
Freundschaft ist bunt – so lautete das Thema des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken. Mit Freunden erlebt man was: zusammen Spaß haben, gemeinsam in Kino gehen, Sport treiben oder Musik machen. Mit Freunden verbringen die Kinder jede Menge Freizeit und entdecken gemeinsam ihre Welt. Tausende Schüler aus ganz Bayern nahmen an diesem Wettbewerb teil. Mit ihren farbintensiven Malarbeiten konnten Julie Marquardt und Ardit Avdyli von der Grundschule St. Josef in diesem Jahr sehr erfolgreich abschneiden. Sie schafften es beim Landesentscheid in München bis in die Endausscheidung unter die besten zehn eingereichten Arbeiten in ganz Bayern. Die beiden Bilder werden nun zur bundesweiten Entscheidung nach Berlin weitergereicht.


Straubinger Tagblatt 04.04.2017
Zurück zur Übersicht